Lesenacht der 2a

Mit großer Begeisterung fanden sich die Kinder der 2a Klasse am Abend des 30.6.2014 zu ihrer bereits zweiten Lesenacht in der Schule ein. Nach einer musikalischen Eröffnungsrunde und der Vorstellung der Lieblingsbücher wurden die Schlaflager in der Klasse eingerichtet. Höhepunkte waren diesmal das spätabendliche Kuchenbuffet – ein „Danke“ an die Klasseneltern -, eine spannende Hubschraubervorführung im finsteren Turnsaal und natürlich die Verwandlung in „Lesewürmer“, die es sich nächtens in der Schulbibliothek beim Lesen und Vorlesen ihrer Lieblingsbücher gemütlich machten. Vor dem Einschlafen kamen natürlich noch die mitgebrachten Taschenlampen beim „Schlafsacklesen“ zum Einsatz.

Nach einer kurzen Nacht wurden alle mit einem von 2 Müttern bereitgestellten Frühstück verwöhnt.