Build the Change Lego 3b

Am Donnerstag, dem 2. Oktober fuhren wir nach Graz, um einer Einladung der IV Steiermark Folge zu leisten. "Bau dir deine Zukunft" war das Motto dieser Veranstaltung.

In einer großen Halle warteten  2 Tonnen Legosteine auf uns. Wir hatten 2 Stunden Zeit, um unsere Vorstellungen zu bauen, wie die Welt in Zukunft aussehen wird, bzw. wie wir sie uns wünschen. Die Ergebnisse wurden dokumentiert und sollen Grundlage für Diskussionen mit Experten und Entscheidungsträgern sein.

Danach besuchten wir das Theaterstück „Klaus zieht aus“ nach Erich Kästner im „Next Liberty“.

Wir bedanken uns bei der Firma  Veitsch-Radex GmbH Werk Trieben, die uns den Bus nach Graz gesponsert hat.

 

 

Hier einige Berichte der Kinder:

 

Ich habe ein Wüstenauto gebaut. Es hat mir Spaß gemacht. Ich habe alleine gebaut und ich habe den größten Motor gefunden. Ich fand das Theater toll. Es hat tolle Schauspieler gegeben. Ich habe auch das Restaurant toll gefunden. Wir haben 2 Stunden Zeit gehabt. Als es vorbei war, sind wir raus gegangen und mit einem kleinen Bus heimgefahren. Tim

 

Ich habe mit Johanna, Lea und Hannah ein Schloss mit einer Pferdeweide gebaut. Das Lego bauen war sehr lustig. Das Theater war sehr lustig. Susanne

 

Ich habe mit Christina zusammen etwas gebaut. Wir haben ein fliegendes Haus gebaut, das überall landen kann ( See, Meer, Sumpf, Erde, Fluss, Wald, Dschungel ) mit einem Metalldach in verschiedenen Farben und verschiedenfärbigen Ziegeln. Alena

 

Ich habe mit Fabian und Luca zusammen ein fliegendes Boot gebaut. Es war sehr schwer, das Boot zu bauen. Es hat sehr lange gedauert, bis wir ein klein wenig gebaut haben. Trotzdem haben wir in zwei Stunden unser Ziel erreicht. Aber es war einfach cool. Markus

 

Wir haben ein Schloss mit einem Pferdehof gebaut. Mitgeholfen haben Johanna, Susi, Lea.

Es hat uns sehr gefallen und ist uns gut gelungen. 4 Pferde waren auf der Koppel. 3 Hunde hatten wir auch und viele Vögel. Die Pferde waren braun. Lea

 

Ich habe mit Alena ein Haus auf Stelzen gebaut und wir wollen in der Zukunft in diesem wunderbaren Haus wohnen.

Christina

 

Ich habe mit Markus und Fabian ein fliegendes Haus gebaut. Es hat sehr viel Spaß gemacht, weil dort so viel Lego war. Am Schluss haben wir unser Boot ausgestellt.

 

Das Theater war sehr lustig, weil ein Schauspieler so viel Blödsinn angestellt hat. Einmal ist ein Schauspieler vom Dach gesprungen. Luca