Vorlesen im Kindergarten

Am 14.11.2014 waren wir Gäste im Gemeindekindergarten und schon vorher sehr gespannt (und ein bisschen aufgeregt), wie es denn wohl werden wird. Jedes Kind unserer Klasse hatte nämlich ein Buch zum Vorlesen mitgebracht.

Zunächst freuten wir uns sehr, unsere „Kindergartentanten“ wieder zu sehen. Nach einer netten Begrüßung fanden wir uns mit unseren Lesepartnern in kleinen Gruppen zusammen. Schnell suchten wir uns alle ein gemütliches Leseplätzchen. Unsere Zuhörer/innen waren wirklich ausgesprochen aufmerksam und wir bemühten uns natürlich sehr, interessant vorzulesen.

Später wurden wir zur gemeinsamen Jause eingeladen. Anschließend konnten wir mit unseren kleinen Freunden noch so richtig im Garten herumtollen!

Es war ein sehr schöner Vormittag, wir freuen uns schon auf Juni, wenn wir wiederkommen dürfen!