Adventfeier

Schon einige Zeit vor Weihnachten begann in allen Klassen ein geschäftiges Treiben. Es wurde gemalt, gebastelt und gewerkt und unsere Schule besonders schön geschmückt. Die Kinder lernten mit Begeisterung Gedichte, Lieder und Tänze wurden geübt, Texte einstudiert und Theaterstücke geprobt. All das, um die Vorweihnachtszeit und unsere gemeinsame Adventfeier zu etwas ganz Besonderem zu machen.

Am Mittwoch, dem 17. Dezember um 18.00 Uhr war dann der Turnsaal bis auf den letzten Platz gefüllt und die Schülerinnen und Schüler warteten gespannt auf ihre Auftritte.

Die Lehrerinnen hatten ein sehr schönes Programm zusammengestellt und die Kinder begeisterten mit ihren Gedichten, Liedern und dem Hirtenspiel das Publikum. VD Weitgasser führte durch das knapp eineinhalbstündige Programm und als Abschluss waren alle Zuschauer herzlich eingeladen mit den Kindern gemeinsam das Weihnachtslied „Es wird scho glei dumpa“ zu singen.

Auf Grund der sehr hohen angemeldeten Besucheranzahl wurde die Adventfeier am darauffolgenden Freitag um 9.30 Uhr noch einmal wiederholt.