Musikworkshop "Die Entführung aus dem Serail"

In bereits bewährter Weise erarbeiteten die beiden Sänger des Ensembles „Kinderoper Papageno“ am 30.1.2015 gemeinsam mit allen Kindern das von Wolfgang Amadeus Mozart stammende Singspiel  „Die Entführung aus dem Serail“. Auch in diesem Jahr gelang ihnen dies in kindgerechter Weise, „gewürzt“ mit viel Witz und Charme, sodass das Lachen nicht zu kurz kam! Einige SchülerInnen hatten sich im Rahmen der unverbindlichen Übung „Darstellendes Spiel“ auf ihren großen Auftritt vorbereitet. Mit Hilfe der zur Verfügung stehenden Kostüme und Requisiten konnten diese ihr schauspielerisches Talent  voll entfalten und unter Beweis stellen. Ein besonderes Erlebnis stellten auch in diesem Jahr die von beiden Sängern live dargebotenen Arien dar.

Beeindruckend, wie den Kindern auf diese Weise wieder die „Welt der Oper“ ein Stück näher gebracht wurde.

Wir freuen uns schon auf eine weitere Aufführung im nächsten Schuljahr! Folgender Kommentar von Kindern aus den vierten Klassen spricht für sich: „Schade, dass wir im nächsten Jahr nicht mehr dabei sind…!“