Langlaufen – ein Sport, der unsere Kinder fasziniert - 2a

Am 6. Februar waren alle Kinder inklusive der Lehrerin der 2a-Klasse sehr gespannt auf den Wintersporttag. Viele Kinder waren noch nie langlaufen. Nach der großen Pause war es endlich soweit! Die Kinder konnten sich die am Vortag ausgesuchten Langlaufschuhe anziehen. Jetzt galt es nur mehr die passenden Schier und Stöcke zu finden. Dank des neuen Gestells, das am Bauhof für uns gebaut wurde, war das kein großes Problem. Mit Frau Mayer und Frau Grundner schafften wir es auch, die Schier bis zur Festhalle hinaufzubringen. Ein Herzliches Dankeschön gilt hier Herrn Waldhuber, der uns eine Loipe auf der Wiese spurte.

Die Kinder stürzten sich ins Langlaufvergnügen. Alle waren begeistert und schafften sogar die „Abfahrten“ – ein paar Stürze durften da schon dabei sein! Allen Kindern war die Zeit zu kurz und sie fragten begeistert, ob wir das wieder einmal machen könnten.