Schul - Schitag

Am Freitag, dem 6. März waren alle Schülerinnen und Schüler der VS Irdning von der Planneralm Seilbahn und Lift GesmbH zu einem Schitag auf der Planneralm eingeladen.

Obwohl die Wetterverhältnisse nicht die allerbesten waren, starteten die ca. 120 teilnehmenden Kinder mit ihren Lehrerinnen und etlichen Begleitpersonen kurz nach 8.00 Uhr mit insgesamt drei Bussen der ÖBB (auch diese wurden von der Planneralm gesponsert) in das auf 1600 m gelegene Schigebiet.

Mit viel Freude genossen die Kinder den Vormittag. In der Pause kehrten die Gruppen in verschiede-nen Hütten bzw. Gasthöfen ein, um sich für den zweiten Teil zu stärken.

Trotz des Nebels und des vielen Neuschnees war es ein unvergesslicher Tag, an dem die Volksschüler neue Erfahrungen im Schifahren  in ihrer Heimat sammeln konnten.