Aktion "Steirischer Frühjahrsputz"

Alle 8 Klassen der VS Irdning nehmen an der heurigen Aktion „Frühjahrsputz“ teil. Zwischen 14. und 22. April sind die 138 Schülerinnen und Schüler mit ihren Klassenlehrerinnen und etlichen Müttern als Begleitpersonen im Ortsgebiet von Irdning unterwegs, um liegengeblie-bene Dosen, Plastikflaschen, Papierfetzen, Sackerln usw. einzusammeln. Die 2b Klasse war sogar mit vier Helfern des Kameradschaftsbundes unterwegs.

Leider werden auch bei uns immer wieder Abfälle in der Natur achtlos zurückgelassen und verschmutzen so unsere schöne Landschaft.

Mit der Teilnahme an der Aktion „Saubere Steiermark“ will auch die VS Irdning einen Beitrag für eine saubere Umwelt leisten. Selbstverständlich wird das Thema auch im Unterricht selbst behandelt. Schon die Kleinen sollen so zu umweltbewussten und kritischen Bürgerinnen und Bürgern erzogen werden.