Tischtennis - Schnupperkurs

13 Kinder zwischen 7 und 11 Jahren, die die Nachmittagsbetreuung unserer Schule besuchen, konnten am Montag, dem 20. April an einem Tischtennis-Schnupperkurs mit Herrn Ernst Lux, Wörschach, teilnehmen. Gestartet wurde mit einem kurzen Aufwärmtraining. Anschließend erhielten die Kinder eine kurze Einführung, wie der Schläger richtig gehalten wird, wie man am Tisch steht usw. Und dann ging’s schon los. An verschiedenen Stationen konnten die Kinder und ihre Betreuerin, Frau Andrea Mauthner, ihre Geschicklichkeit mit dem kleinen Ball, Auge-Hand-Koordination und Treffsicherheit üben. In diesen knapp eineinhalb Stunden hatten die Kinder sichtlich Spaß an der neuen Sportart und waren am Ende ganz schön müde.

Herzlichen Dank an Herrn Lux, der über seinen Verein der NB an unserer Schule für ein Semester den TT-Tisch kostenlos zur Verfügung stellt und auch den Schnupperkurs mit sportlicher Begeisterung gratis abgehalten hat.