24h - Lauf: Schülerlaufbewerb

Heuer fand der 24h-Lauf am vorletzten Schulwochenende, 3./4. Juli 2015, statt. Bereits am Freitagvormittag waren die Schulen eingeladen sich an einem Schülerlauf-Wettbewerb zu beteiligen. Alle 8 Klassen der VS Irdning mit insgesamt 100 Läuferinnen und Läufern nahmen daran teil. Die restlichen Kinder waren als Fanclub und Anfeuerer mit dabei.

Der 1. Bewerb (U8) startete um 9.25 Uhr, dann ca. alle 15 Minuten die weiteren Klassen.

In den Wochen vorher wurde selbstverständlich schon fleißig trainiert. Herr Kögl vom ATV hatte sich bereit erklärt, den Kindern die Strecke zu zeigen und wertvolle Tipps für einen gelungenen Lauf zu geben. Überschattet wurde das Training leider von einem Unfall. Philip G. aus der 4a stürzte schwer und musste mit der Rettung sogar ins LKH Kalwang gebracht werden.