Bei der Feuerwehr - 3. Klassen

Feuer, das durch erhitztes Fett ausgelöst wird, löscht man mit Wasser.

 

„NIEMALS!“, werden die Kinder der 3a und der 3b laut rufen. Denn was dabei herauskommt, erlebten sie hautnah bei einer Vorführung der Feuerwehr mit. Auch wie sie einen Brand mit dem Feuerlöscher bändigen können, lernten sie bei dem Lehrausgang zur Freiwilligen Feuerwehr Irdning.                          

HBI Jürgen Bräuer und sein Team organisierten einen für uns unvergesslichen, sehr lehrreichen und interessanten Einblick in die großteils ehrenamtliche und manchmal auch sehr gefährliche Arbeit der Feuerwehr.

Nach einem kurzen Film über einen Brandeinsatz konnten die Kinder bei 3 Stationen

viel über die Ausrüstung und Arbeit der FF erfahren. Sie wissen jetzt wie ein Tankwagen innen ausschaut, wie das Atemschutzgerät funktioniert und welche Schläuche und Bergeräte mitgeführt werden müssen u.v.a.

Nachdem noch ein kleines Feuerwehrquiz richtig gelöst wurde, bekam jedes Kind noch ein Eis.

 

DANKE  VIELMALS!!!