Besuch im Gemeindeamt

40 Schüler der 3. Klassen besuchten am Montag das Gemeindeamt.

Bgm. Herbert Gugganig begrüßte uns herzlich und führte uns durch das Amtsgebäude. Auch Amtsleiter-Stv. Jörg Rüscher (zuständig für die Gebäudeverwaltung) begleitete uns. Im Büro von EDV- Verantwortlichen Hannes Perr waren wir ebenso wie im Kultursaal und anschließend bei Robert Ladner, der für Buchhaltung, Steuern und Abgaben sowie die Friedhofsverwaltung verantwortlich ist. Frau Stefanie Schmid begrüßte uns im Standesamt, wo einige Kinder prüfen konnten, ob sie auch wirklich in der Gemeinde gemeldet sind. Im Sitzungssaal wurden dann „dringliche“ Fragen beantwortet, bevor sich die Kinder mit Wurstsemmel und Getränken stärken durften. Danke an alle, die uns diesen interessanten und lehrreichen Vormittag gewährten.