Graztage 4b

Vom 7.-10. Juni besuchte die 4b Klasse Graz.

Gleich am ersten Tag begannen wir mit einem Detektivspiel durch die Altstadt. Das Zeughaus, das Opernhaus, Schloss Eggenberg, das Kunsthaus, der Schlossberg mit dem Uhrturm und die Lurgrotte waren weitere Programmpunkte. Der Besuch der Firma Urban war besonders interessant, kennt doch jeder die Produkte dieser Firma

(Jolly). Beim Besuch der Sternwarte war der Himmel leider bewölkt, doch unser Führer konnte uns mittels Computer trotzdem viel über den Himmel erzählen und zeigen. Mit unserem Gewinn vom Quiz im Salzbergwerk voriges Jahr leisteten wir uns einen Kinobesuch. Besonders freuten wir uns auf das Treffen mit unseren Brieffreunden von der Kronesschule. Nach einem ersten Kennenlernen in der Klasse spazierten wir in den Augarten, wo wir diesen schönen Park genossen.

Auch unser Heim war super, wir hatten auch die Möglichkeit, den "Skywalk" zu probieren, was viele schafften. Wir bedanken uns bei Frau Elisabeth Grundner für die Begleitung.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0