Copilotentraining für die 3.Klassen

Das CopilotenTraining, initiiert von der AUVA, bietet einen wesentlichen Beitrag zur Sicherheit für die Zielgruppe, die am meisten von unsachgemäßer Benutzung der passiven Schutzeinrichtungen im Auto betroffen sind. Unsere Kinder!

Daher besuchte uns ein bestens ausgebildeter Trainer - Bernhard-  in der Schule. Dort wurde in einem erlebnispädagogischem Rahmen erarbeitet, WARUM man sich im Auto IMMER anschnallen muss, WER für die konsequente Sicherung von Kindern eigentlich verantwortlich ist und WIE man sich im Auto RICHTIG anschnallt. Die Kinder konnten hier auf anschauliche Art erfahren, wie gewaltig die Kräfte schon bei geringen Anprallgeschwindigkeiten sind und wie schlimm sich nachlässige und fehlerhafte Sicherung im Ernstfall auswirkt., So wurden alle TeilnehmerInnen MultiplikatorInnen, die im familiären Umfeld aufklärend wirken können. Vielen Dank für diese tollen und lehrreichen Stunden!