Besuch bei der Firma Schöttl

Am Mittwoch, dem 27. Februar besuchte die 3b die Firma Schöttl. Wir hatten vorher einiges über die Entwicklung des Schi fahrens gelernt und dabei  ganz alte Kinderschier bewundert, die Matilda mitgebracht hatte.

Herr Schöttl erzählte uns viel Interessantes über die Herstellung von Schiern.Herrn Schöttls Vater hatte früher in der Wagnerei der Firma Mayerl Schi gebaut - den PLANNER SCHI. Wir konnten einige Paare von diesen Schiern bestaunen. Im Vergleich dazu erklärte er uns die Unterschiede zu einem Schi von heute.

Auch die Schleifmaschine fürs Schiservice baute Herrn Schöttls Vater  selbst und sie funktioniert noch heute.

Vielen Dank an Peter Schöttl, der sich für uns Zeit genommen hat und uns so eine informative Führung durch seine Firma machte.

Besuch bei der Firma Schöttl