Schwimmwoche der 3. Klassen

In diesem Schuljahr führten die dritten Klassen der VS Irdning wieder eine Schwimmwoche durch.

Es ist uns ein großes Anliegen, dass jedes Kind Sicherheit im Wasser erlangt.

Gerade in letzter Zeit wurde auch in den Medien häufig auf die Wichtigkeit guter Schwimmkenntnisse hingewiesen.

Unter der bewährten Leitung von Herrn Rössler und Frau Poierl von der Wasserrettung Liezen sowie von Frau Stiegler von der Schwimmschule Flipper trainierten die 3b und die 3a Klasse an jeweils fünf Vormittagen in der Grimmingtherme in Bad Mitterndorf. Es wurde sehr konsequent geübt, eifrig geschwommen und es war erstaunlich, welche Fortschritte die Kinder in dieser kurzen Zeit machten.

Die Erfolgsbilanz ist sehr erfreulich. Alle Kinder bestanden die Prüfung zum Frühschwimmer oder zum Freischwimmer, sogar die schwierige Fahrtenschwimmerprüfung schafften viele Kinder.

Besonders bedanken möchten wir uns bei folgenden Sponsoren, die uns großzügig finanziell unterstützten: Hozbau Zimmerei/Mössner Manuel, Frisör Anneliese/

 

Keiblinger Isabel, Cafe Pub Harlekin/Altan Tamara, Firma Dana, Restaurant MUNDart und Sparkasse Irdning.