Spendensammlung

Kurz bevor im Zuge der Corona-Krise auch unsere Schule geschlossen wurde, begannen wir mit einer Spendensammlung für Sophie. (Schulforumsbeschluss vom 23.10.2019)

Sophie ist 4 Jahre alt und kann aufgrund eines Hydrocephalus (Wasserkopf), der nahezu die gesamte Hirnausbildung verhindert hat, neben vielen anderen Beeinträchtigungen, leider auch nicht alleine sitzen. Zuhause hat sie einen ganz tollen Sessel, mit dessen Unterstützung sie , wie ihre Schwester, bei Tisch sitzen kann. 

Damit sie auch im Kindergarten aktiv am Alltag teilnehmen kann, braucht sie auch dort einen solchen Stuhl. Die Krankenkasse bezahlt diesen jedoch nicht (Kosten: ca. € 5.350,00).

Nun konnten wir die Sammlung abschließen und der stolze Betrag von € 2.228,90 wurde an die glücklichen Eltern übergeben. Herzlichen Dank an alle Spenderinnen und Spender.