top of page

Aktionstag der Bäuerinnen in der 2a



Am 19.Oktober waren die beiden Jungbäuerinnen Patrizia Neuper und Bernadette Titschenbacher in der 2a Klasse zu Gast. Thema des Aktionstages war heuer der Kürbis. Anfangs gab es eine kindgerechte Information zum Thema und anschließend durften die Kinder verschiedene Kürbisprodukte verkosten. Das Angebot reichte von der Kürbissuppe mit Toppings (Kernöl und Kürbiskerne) über Kürbiskernaufstrich bis zu süßen Kernvariationen und Kürbiskuchen. Jedes Kind konnte auch einen Zierkürbis bemalen und erhielt Informationsblätter. Es wurde auch eine reiche Auswahl an regionalen Produkten präsentiert, die bei Bauern oder Hofläden der Umgebung zu erhalten sind.

Herzlichen Dank für die beiden erlebnis- und genussreichen Stunden.



Comentários


bottom of page