top of page

Besuch im Rehabilitationszentrum Gröbming



Die beiden 4. Klassen folgten am 27. Juni 2023 der Einladung von Friedas Mama, Frau DGKP Christine Zeiringer, das Rehabilitationszentrum Gröbming zu besuchen.

Frau Monika Gebeshuber, Pflegedienstleiterin der Rehaklinik, erklärte anfangs sehr anschaulich die geschichtliche Entwicklung und informierte über die Schwerpunkte dieser Einrichtung. Frau Carola Pertinatsch, Physiotherapeutin in der Rehaklinik, gab den Kindern einen sehr genauen Überblick über die Therapieformen in diesem Haus. Die Kinder erfuhren außerdem wie viele unterschiedliche Berufe in solch einer Einrichtung anzutreffen sind.

Bei einem anschließenden Rundgang konnten wir einige Therapieräume und die Schwimmbäder aufsuchen und an einigen Stationen Übungen durchführen. Frau Zeiringer legte einigen Kindern einen Verband an und Freiwillige konnten ihren Blutzuckergehalt messen.

Zum Abschluss wurden wir von der Küche des Hauses noch mit Pizzaschnecken und Säften verwöhnt.

Herzlichen Dank für diese informativen Stunden.





Komentarze


bottom of page