top of page

Schwimmwoche 3. Klassen



Schwimmwoche der 3. Klassen                                                          27. bis 30. November 2023

 

„…  strecken und schließen!“

Schon in den Träumen kam es manchen Kindern unter - das Beintempo! Immer wieder wurde es geübt, bis es schließlich klappte.

 

Viermal marschierten wir von der Schule aus los und waren eine halbe Stunde später im Schloss Pichlarn, wo wir mit Herrn Sepp Rössler von der Wasserrettung einen intensiven, zweistündigen und sehr erfolgreichen Schwimmkurs absolvierten. Nicht nur das Beintempo stand am Programm, sondern auch der Sprung ins Wasser, das Tauchen, das Rückenschwimmen u.v.m. Danke vielmals! Diese Grundlagen werden wir stets brauchen können.

Geprüft wurden wir auch. Wir legten den Früh- bzw. den Freischwimmer in Pichlarn ab.

Die Schwimmausweise bekamen wir am 20.12. 2023 feierlich überreicht.

Einige Kinder werden mit Herrn Rössler im Jänner noch den Fahrtenschwimmer in einem dafür geeigneten Schwimmbad machen.

Danke an alle, die uns an den Schwimmtagen begleiteten.

Ein besonderer Dank gilt Frau Wohlmuther – Maier, Frau Royer und Herrn Seiringer, die es uns ermöglichten, dass wir im Schloss Pichlarn diesen Kurs durchführen konnten.




bottom of page