top of page

Sicherheitstag 3. Klassen


Gleich in der Früh machten sich die 3. Klassen auf den Weg nach Trautenfels zur „Landtechnik Ennstal“. Herr Stefan Lemmerer empfing uns und erklärte uns anhand verschiedener landwirtschaftlicher Fahrzeuge den sicheren Umgang mit den Geräten und wies uns auf Gefahren hin. Natürlich durften sich die SchülerInnen auch auf den Kindersitz in einem Traktor setzen und angurten.

Im Anschluss an die Führung erhielten wir noch eine gute Jause und machten uns danach auf den Weg zurück zur Schule. Am Nachhauseweg trafen wir noch LehrerInnen und SchülerInnen der HBLFA Raumberg beim Mähen mit der Sense. Nachdem wir alle neugierig waren, erhielten wir von ihnen eine kurze theoretische Einschulung zum Mähen mit der Sense und durften noch ein wenig zusehen.

Vielen Dank!



댓글


bottom of page