top of page

Singtag in Irdning




Singtag am 17. Juni 2023 in Irdning

Mit beinahe 50 Kindern nahm die VS Irdning beim 3. Steirischen Singtag, der rund um die Pfarrkirche Irdning mit Chorauftritten, Workshops und einem Kunsthandwerksmarkt vom Volksliedwerk initiiert wurde, teil. Unser Auftritt umfasste vier Lieder, wobei zwei etwas schwierige und sogar zweistimmige Lieder aus unserer Region einige Wochen zuvor mit Frau Zuzanna Ronck, Chefin des Volksliedwerkes, in einem workshop erarbeitet wurden. Von der Ennstaler Polka, einem Lied und Tanz, den beiden vorgegebenen Liedern bis zu einem schwungvollen Bewegungslied über einen Zimmeraufräumroboter war für alle etwas dabei.

Es ist schon sehr schön, wenn gemeinsames Proben und Singen die Schule mit Musik und Klang und erfüllt.




Comments


bottom of page