top of page

Tag der offenen Tür in der MS Irdning



Am Dienstag, den 12. Dezember wurden die 4. Klassen von der MS Irdning zum „Tag der offenen Tür“ eingeladen.  Der Vormittag begann mit einem gemeinsamen Auftakt, bei dem ein einführendes Video die vielfältigen Aktivitäten und Angebote der Schule vorstellte. Danach wurden die Klassen in Gruppen eingeteilt und von einem Guide (Schülerinnen der Polytechnischen Schule) zu den Stationen begleitet.

Bei den Stationen konnten die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen die breite Palette an Angeboten der MS Irdning kennenlernen und selbst ausprobieren. Ein großer Schwerpunkt lag auf MINT (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik). Aber auch von den anderen Stationen: Zirkusschule, Schülerliga Fußball, Sprachen (Englisch, Italienisch), Elearning und Ausstellung der Werkstücke waren die Kinder begeistert.  In der Küche warteten sogar ein leckerer Burger und Tee auf die Kinder.

Die Veranstaltung gewährte einen umfassenden Einblick in die vielfältigen Bildungsbereiche der Schule und präsentierte ein breit gefächertes Spektrum an Möglichkeiten für angehende Schülerinnen und Schüler.



bottom of page