top of page

Vom Kalb zur Kuh

Die beiden 1. Klassen folgten der Einladung von Fam. Marold zum Bauernhof Plank nach Ketten.  Lilys Mama, Roswitha Marold, zeigte den Kindern verschieden bewirtschaftete Wiesen und versuchte den Kindern den Begriff Biobauernhof näher zu bringen.  Es gibt etliche Milchkühe, Jungtiere und einige Kälber, die zwischen einem Tag und mehrere Monate alt sind. Dabei wurde die Pflege, Nahrung und artgerechte Haltung der Tiere erläutert. Sogar das Melken wurde geübt. Weiter ging es dann zu den Pferden. Danach erklärte uns Frau Marold die einzelnen Geräte und deren Funktion. Zu guter Letzt gab es eine köstliche Jause auf der Terrasse mit selbstgemachter Butter, Würstel und Molke vom Hof. Es war ein interessanter und lehrreicher Ausflug - danke!



Comments


bottom of page